Aktuelleres


Zauberhafte Lichter im dunklen November & Leckereien in gemütlicher Atmosphäre: der Lichterzauber ging in die dritte Auflage. Bericht dazu auf come-on.


Oktoberfest 2023, Bericht auf come-on.


Das gemeinsame Tippspiel im oberen und unteren Grünetal zur Bundesliga geht in die dritte Runde. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.


Radelmeter beim Stadtradeln 2023, im Mai sammelten wir über 800km.


Unser Lichterzauber in der zweiten Auflage, Bericht auf come-on.


Oktoberfest 2022, Bericht auf come-on.


Ein tolles Schützenfest 2022 liegt hinter uns. Den Bericht von come-on inkl. Bildergalerie dazu findet ihr hier.


Fahrt auf der Lenne

Im sommerlichen August unternahm die Kinder- und Jugendabteilung einen tollen Tagesausflug, zu dem König Manfred eingeladen hatte: eine Paddeltour auf der Lenne zwischen Lenhausen und Plettenberg. Mit diversen Schlauchbooten, Surfbrett und Luftmatratzen wurde der Flussabschnitt bei bestem Wetter befahren. Eine Pause mit Eis als Verpflegung bei Rönkhausen lockerte die Tour auf. Am Ende der Strecke bei Pasel wurde das Boot des Königs geentert, der zweite Vorsitzende Carsten Fink versankt beim misslungenen Ausstieg im Morast am Lenneufer, der Schützen Nachwuchs (und nicht nur der) war begeistert. Zum Abschluss wurden dann verdientermaßen bei Kaltgetränken rund 20 Pizzen verspeist.


Der erste Teil unseres Schützenfestes am ersten Maiwochenende begeisterte. Eine ausführliche Bildergalerie dazu findet ihr hier.




Trotz der sehr wechselhaften Lage gab es im Jahr 2020 immer wieder Arbeitseinsätze unter Einhaltung der jeweils geltenden Corona Schutzmaßnahmen. Folgende Veränderungen wurden am Schützenheim vorgenommen:

  • Renovierung der sanitären Anlagen im Keller des Schützenheimes
  • Einbau einer neuen Tür zwischen Schützenheim und Abdach

Fotos der baulichen Veränderungen können in der untenstehenden Bildergalerie eingesehen werden.